ÖSB-Liste von induktiven Höranlagen im öffentlichen Raum

Der ÖSB bietet als eigenständiges Angebot für unsere schwerhörigen User eine Höranlagenliste für alle 9 Bundesländer Österreichs (letztes Update 19.12.2022).
Hier haben wir all jene Örtlichkeiten gelistet, die uns den Betrieb einer Höranlage für akustische Barrierefreiheit gemeldet haben.

Die ÖSB-Liste mit induktiven Höranlagen im öffentlichen Raum wird laufend von uns aktualisiert, erhebt aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wir sind auf die Meldungen der Betreiber:innen angewiesen.

Der ÖSB weist darauf hin, dass unsere Liste eine Servicierung des ÖSB für Schwerhörige ist, wir aber keine Verantwortung für das Funktionieren und/oder das ordnungsgemäße Betreiben von Höranlagen übernehmen, da dies ausschließlich von den jeweiligen Betreibern gewährleistet werden muss!

Höranlagen, die nicht auf der Liste zu finden sind, können uns jederzeit von Betroffenen aber auch von Betreibern per Email an pressestelle(at)oesb-dachverband.at mitgeteilt werden. Hier der Link zur ÖSB-Höranlagenliste.