Es bewegt sich was in Österreich!

Neue Schwerhörigenvereine in den Bundesländern im Vormarsch

Eines der Grundanliegen des ÖSB ist, dass es in jedem Bundesland Österreichs zumindest eine Anlaufstelle für schwerhörige Menschen gibt. Dazu braucht es aber Personen, die bereit sind, vor Ort initiativ zu sein. Der ÖSB hat in den letzten 3 Jahren daher intensiv den Kontakt zu bestehenden Organisationen aber auch zu Einzelpersonen gesucht, um diesem Ziel näher zu kommen und diese zu Kooperation auf Bundesebene mit dem ÖSB einzuladen. Denn Fakt ist, nur gemeinsam sind wir stark, als Einzelkämpfer geht man unter!

Es ist daher eine große Freude, dass es seit einigen Wochen nun bereits 3 neue Organisationen und Gruppen in Niederösterreich, Salzburg und auch dem Burgenland gibt, die aktuell im Aufbau begriffen sind und in bestem Kontakt mit dem ÖSB! Wir gratulieren herzlich!

Wenn Sie einen Ãœberblick über aktuelle Gruppen und Vereine in Österreich haben wollen, die wichtigsten Adressen für Schwerhörige in Österreich finden Sie

HIER!