Zwei neu überarbeitete ÖSB-Fachbroschüren zu den Themen CI und Hör-Rehabilitation erhältlich

Unsere Fachbroschürenreihe "HÖR & HILFE" wurde 2022 völlig neu überarbeitet, so auch die aktuellen Versionen der Broschüren 4.2 zum Thema IMPLANTIERBARE HÖRSYSTEME sowie Broschüre 6 zum Thema "REHABILITATION & THERAPIEN FÜR HÖRBEEINTRÄCHTIGTE":

Folder Hör und Hilfe 4.2

Broschüre 4.2: IMPLANTIERBARE HÖRSYSTEME - Version 07/2022
Ein Überblick zu den verschiedenen Arten von implantierbaren Hörsystemen. Wir geben einen Überblick über die aktuellsten Varianten der Hörimplantatversorgung.

Broschüre 6: REHABILITATION & THERAPIEN FÜR HÖRBEEINTRÄCHTIGTE (Information, Wissenswertes, Tipps) - Version 10/2022
Nach wie vor ist eine HÖR-Rehabilitaion in Österreich, gerade nach Hörimplantationen nicht auf der Agenda der Sozialverasicherungsträger. Betroffene müssen dazu um eine adäquate Hörreha im Ausland (zb Deutschland) ansuchen. Wie der aktuelle Stand dazu in Österreich ist, aber auch über Rehamaßnmahen auf ambulanter  Basis gibt diese Broschüre Auskunft.

Die überarbeiteten Versionen 2022 sind ab sofort beim ÖSB, den ÖSB-Mitgliedsvereinen und den geförderten Schwerhörigenberatungsstellen Österreichs erhältlich!
Preis je Broschüre: € 1,00/Stück, zuz.Versandkosten

Broschürenüberarbeitung & Druck wurde 2021/2022 aus Eigenmitteln finanziert sowie anteilig aus Fördermitteln von: