Willkommen auf unserer neuen ÖSB-Website!

Nach monatelangen Arbeiten ist es nun endlich soweit: Die neue ÖSB-Website ist online!

Was ist neu beziehungsweise verbessert auf unserer Homepage?

Erstens: Unsere neue Website integriert neue Accessibility-Technologien, vor allem auf mobilen Endgeräten. Nachdem dies ein sogenannter "lebender Standard" ist, ist vorgesehen, diese Features regelmäßig zu erweitern. Wir werden darüber entsprechend informieren.

Zweitens: Die Domain ist ab sofort über das HTTPS-Protokoll abrufbar. Das ist ein Kommunikationsprotokoll im World Wide Web, um Daten abhörsicher zu übertragen. Damit unterstützen wir Vorgaben von Suchmaschinen, die dieses Protokoll vorschreiben, um das Web sicherer zu machen.

Drittens: Unsere neue Webpage ist "responsiv" gestaltet. Beim Responsive Webdesign (kurz RWD) werden Websites so programmiert, dass diese sich auf Eigenschaften des jeweils benutzten Endgeräts wie Smartphones und Tablets reagieren können und sich das Format der Homepage dem Endgerät in der Ansicht anpasst.

Wir hoffen, dass die Neugestaltung den heutigen Anforderungen und der Benutzerfreundlichkeit unserer User entgegen kommt.

Danke an dieser Stelle an Krahphix für die technische Umsetzung!

Viel Vergnügen beim Surfen!