Höranlagenliste

Der ÖSB bietet als eigenständiges Angebot für unsere schwerhörigen User eine Höranlagenliste für alle 9 Bundesländer.
Auch die Initiative "Beat the Silence" bietet eine hervorragende Suchmaschine für Höranlagen für Österreich & Deutschland.

Induktionslogo genormt

Die ÖSB-Liste wird laufend von uns aktualisiert. In die Liste aufgenommen wird nur, wer auch durch entsprechende Messprotokolle und Feedbacks von schwerhörigen Usern nachweisen kann, dass die betreffenden Höranlagen ordnungsgemäß und fachgerecht installiert sind. Der ÖSB weist jedoch darauf hin, dass wir auf Grund der von unserer Interessensvertretung festgelegten Qualitätskriterien für "akustische Barrierefreiheit" selber entscheiden, wer auf unsere Liste kommt. Weiters, dass wir keine Verantwortung für das Funktionieren und/oder das ordnungsgemäße Betreiben von Höranlagen übernehmen, da dies ausschließlich von den jeweiligen Betreibern gewährleistet werden muss! Hier der Link zur ÖSB-Höranlagenliste.

Außerdem noch folgender Hinweis: Die Initiative „Beat the Silence - Hearspots“ bietet eine hervorragende Suchmaschine, wo man ebenfalls auf Knopfdruck normgerecht eingemessene induktive Höranlagen in Österreich und Deutschland abrufen kann. Dies als Ergänzung zur ÖSB-Höranlagenliste.