Zur Startseite
Österreichischer Schwerhörigenbund
DACHVERBAND

Akustische Barrierefreiheit

ACHTUNG: Bitte nur das untere Textfeld verenden!!! (Der restliche Text hier ist nur als Backup gedacht!)
(Das wurde im Verlauf eines Updates im April 2018 geschrieben, als man sich wünschte, dass es einen Slot auf der Startseite gibt, wo man auf einen statischen Inhalt verlinken kann. Im Konkreten ging es dabei um das Thema "Akustische Barrierefreiheit", ein weiteres gewünschtes, aber (nocht) nicht umgesetztes Thema war "Schriftdolmetsch".)

Der ÖSB setzt sich für barrierefreien Zugang für Hörgeschädigte unter dem Motto „AKUSTISCHE BARRIEREFREIHEIT (IM SINNE VON GUTEM HÖREN)” in allen Lebensbereichen ein und arbeitet in zahlreichen sozial-, gesundheits- und behindertenpolitischen Gremien an der Umsetzung dieses Ziels mit. Unter dem Link "Akustische Barrierefreiheit" auf unserer Website finden Sie alle wichtigen Informationen zum Thema, vor allem Umsetzungsempfehlungen sowie eine vom ÖSB initiierte "Höranlagenliste Österreich" mit Angaben zu öffentlichen Örtlichkeiten, wo Höranlagen zur Umsetzung von akustischer Barrierefreiheit vorhanden sind. Akustishc

Zurück zur Übersicht
Banner Akustische Berrierefreiheit

Schwerhörige Menschen benötigen neben einer adäquaten Hörsystemversorgung auch hörtechnische Zusatzhilfsmittel für die optimale berufliche und private Integration. Dies wird unter dem Terminus "akustische Barrierefreiheit" subsummiert.

Erfahren Sie hier mehr!

Dazugehörige Dateien

Zurück zur Übersicht