ÖSB - Aktuell Jänner 2019

Der ÖSB meldet sich nach der Weihnachtspause zurück und wünscht ein gutes neues Jahr 2019! Unsere Büros in Wien und Klagenfurt sind seit 09. Jänner 2019 wieder für Sie erreichbar.

ÖSB Logo

Auch 2019 sind wieder 4 Ausgaben der Schwerhörigenzeitschrift "SPRACH-R-OHR" geplant, um Mitglieder unserer Partnervereine und an unserer Schwerhörigenarbeit Interessierte über Neuigkeiten und aktuelle Entwicklungen, sowie Events in den Bundesländern zu informieren. Die Ausgaben erscheinen im März, Juni, September und Dezember 2019.

2019 wird es neben einer großen Teamfortbildungsveranstaltung (die für November 2019 gepnat ist) auch ein Fortbildungswochenende für Selbsthilfegruppenleiter/innen geben (voraussichtlich im März 2019). Nähere Informationen werden rechtzeitig schrifltlich mitgeteilt.

Für Anfragen an den ÖSB zu Vortrags- & Schulungsangeboten aus den Bereichen "Schwerhörigkeit" und "Akustische Barrierefreiheit", oder generell zu Ihren Anfragen rund um die genannten Themenbereiche stehen wir Ihnen unter unseren Kontaktdaten, die sie auf dieser Website finden gerne zur Verfügung! Wir bitten lediglich um Verständnis, dass Antworten manchmal auch etwas dauern können, da unsere Büros ehrenamtlich tätig und daher nicht rund um die Uhr besetzt sind, vielen Dank!

Wir wünschen allen Kolleg/innen und Kooperationspartner/innen einen schönen Jahresbeginn 2019!